Kontakt

Über uns

In den letzten 25 Jahren hat sich gerade im Bereich der Elektro­instal­lation und -geräte vieles verbessert und geändert. Die Weiter­ent­wick­lung bei Haus­halts­geräten, mobiler und draht­loser Telefonie, PC- und Netz­werk­technik und ganz besonders im Bereich Energie­einspa­rungen und rege­nera­tiver Energien sind heute nicht mehr weg­zu­denken.

Auf einer Aus­stel­lungs­fläche von gut 200 qm versuchen wir für unsere Kunden ein möglichst großes Sortiment an Groß- und Klein­geräten vorzuhalten. Vom Gefrier­schrank bis zum Toaster und von der Wasch­maschine bis zu Wohn­raum­leuchten aller Art führen wir ca. 2500 Artikel. Wir sind immer für Sie da und lassen keine Wünsche offen. Von der Planung bis zur Fertig­stellung kümmern wir uns individuell und kompetent um Ihr Anliegen!

Geschichte von 1982 - 2007. Erfahren Sie hier mehr...

Geschichte von 1982 - 2007
Eine Firma stellt sich vor...

1982 wurde das Unternehmen von Josef und Elidia Fangmeyer gegründete.
Hauptaufgabenfeld war zunächst die Installation von Neubauten, Be- und Entlüftungsanlagen sowie der Kundendienst an Haushaltsgeräten aller Art.
Zu Anfang bestand der Mitarbeiterstamm aus Josef Fangmeyer und zwei Auszubildenden, Elidia Fangmeyer kümmerte sich um die Buchhaltung.

Im Laufe der Jahre wuchsen mit den Betätigungsfeldern auch die Anzahl der Beschäftigten.
1987 wurde eine geräumige Werkstatt am Andruper Weg bezogen, 1992 ebenfalls dort ein Ladengeschäft eröffnet.

Seit 2000 befindet sich der Betrieb in der Boschstrasse, wo Lager, Werkstatt, Büro und Laden unter einem Dach Platz finden.
Nach abgeschlossenem Studium zum Dipl. Ing. der Elektrotechnik trat 2003 auch Ingo Fangmeyer in das elterliche Unternehmen ein.
2019 hat Josef Fangmeyer seine Anteile an Andre Fangmeyer übertragen und diesen zum Geschäftsführer, neben Ingo Fangmeyer, ernannt.

Mit den Jahren wuchsen auch die Aufgabenfelder des Betriebes. So beschäftigen wir uns heute genauso mit der Installation in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Büro- und Industriebauten sowie Satellitenanlagen, EDV Netzwerken und Alarm- und Brandmeldeanlagen.
Nach wie Vor gehört die Instal­lation von Stall­anlagen mit Be- und Entlüftung zu unserer Arbeit, seit ca. 2002 aber auch die Installation und Wartung von Photo­voltaik­anlagen.


Team

Unser Team

Unser Betrieb beschäftigt insgesamt 27 Mitarbeiter, darunter zwei Auszubildende, drei Meister, einen Techniker und einen Ingenieur.

Bis 2019 war als Chef des Unternehmens Josef Fangmeyer in allen Bereichen tätig, schwerpunktmäßig allerdings in der Beratung und Planung von Installationsarbeiten, Be- und Entlüftung sowie dem Hausgeräte-Kundendienst.

Seine Ehefrau Elidia Fangmeyer führt die Buchhaltung gemeinsam mit Inge Gillerke und kümmert sich um das Ladengeschäft.